Osterbrunch bei ELIA

An Ostermontag (17.04.2017) fand bei ELIA – Eckert, Leben im Alter erstmalig von 8.30 bis 11.00 Uhr ein großer Osterbrunch auf allen Stationen statt.

Die Bewohner und Mitarbeiter der sozialen Betreuung hatten dafür bereits mehrere Wochen im Vorfeld liebevoll österliche Dekoration gebastelt: Von Tischkärtchen über Eierbecher bis hin zu Osterkörbchen und Serviettenhalter.

So wurden früh morgens die Tische zu einer langen Tafel zusammengestellt und festlich eingedeckt. Frische Blumen sorgten für einen Hauch von Frühling. Zwischen dem Grün tummelten sich Osterhasen und bunte Ostereier aus Schokolade, die nur darauf warteten vernascht zu werden.

Die Auswahl der deftigen und süßen Leckereien war groß: Die Bewohner konnten je nach Appetit und Gaumen zwischen Lachs, Wurst, Käse, Eier, Rühreier, Eiersalat, Putensalat, Fleischpflanzerl, Marmelade, Radieschen, Gurke, Tomate, Weitrauben, Kiwi, verschiedene Brotsorten, Brötchen und Osterbrot wählen. An Getränken gab es Kaffee, Tee, Säfte und Sekt.

Die Bewohner und Angehörigen waren begeistert: Überrascht von der aufwendig gedeckten Festtafel griffen alle nach Herzenslust zu und führten angeregte Gespräche. Alles in allem war der Osterbrunch eine gelungene Überraschung.

MUTTERTAG
Sonntag (14.05.2017) – von 14.30 bis 16.30 Uhr: Muttertagsfeier bei ELIA. Ein gemütliches Stelldichein bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Umrahmung von Tobias Lehner.

MAIDULT
Montag (15.05.2017) – ab 13 Uhr: ELIA beim Seniorennachmittag auf der Maidult in Regensburg. Ein lustiger Nachmittag im Hahn-Zelt.

Das gesamte Team von ELIA – Eckert, Leben im Alter wünscht allen Lesern einen zauberhaften Frühling.