ELIA: Neuer Pflegeansatz für mehr Wohlbefinden

Wir bei ELIA verfolgen einen neuen Pflegeansatz. Für uns bedeutetgute Pflege nicht nur beste körperliche und medizinische Versorgung. Auch der Geist und die Seele der Menschen wollen gepflegt sein. Ganz besonders im Alter. Dafür bieten wir einiges ...

 

Ausgezeichnete Pflege für jeden Bedarf

Unser Pflegekonzept ermöglicht die sehr flexible Anpassung an dieindividuellen Bedürfnisse unserer Gäste. Im Bereich des betreuten Wohnens unterhalten wir 22 Appartements zwischen 30–52 m². In der stationären Pflege bieten wir 108 Plätze der Pflegegrade I bis V.

 

Hervorragende medizinische Versorgung im Haus

In unserem Haus befindet sich auch ein Gesundheits- und Therapiezentrum mit einem sehr breitgefächerten Angebot. Hier gibt es Praxen für: Allgemeine & Innere Medizin, Dialyse, Kardiologie, Orthopädie, Psychotherapie, Urologie, Zahnmedizin, Lerntherapie, Physiotherapie – und einiges mehr.

 

 

Freizeitangebote für Aktive und Passive

Unsere Freizeit- und Beschäftigungsangebote bieten Anreize für rüstige, aber auch eher passive Senioren. Dabei versuchen wir unsere Gäste nicht nur zu unterhalten, sondern sie auch dazu zu animieren, Ideen und – womöglich – sogar eigene Freizeit- und Beschäftigungsangebote zu entwickeln.

 

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter

Wertschätzung ist die beste Motivation. Unsere qualifizierten Mitarbeiter erfreuen sich unserer Wertschätzung und beruflichen Förderung. Das danken sie uns mit einem herausragenden Engagement.

 

Beste Betreuung – aber nicht zuviel.

Natürlich lassen wir unseren Gästen jede Form der Betreuung zukommen, die sinnvoll ist. Wir möchten ihnen aber auch bewusst nicht ALLES abnehmen, sondern lassen ihnen die Zeit und den Raum, sich dort zu betätigen, wo sie es noch können und möchten. Das hält sie fit und agil und bewahrt den Selbstrespekt und die Würde.